Der SFV Gut Wasserwaid Neheim e.V. wurde 1926 in Neheim gegründet und hat aktuell 165 Mitglieder.

Der Verein ist Mitglied in der LNU und im LFV Westfalen und Lippe e.V.

Das Vereinsheim befindet sich in Arnsberg-Neheim, also im nordwestlichen Sauerland, etwa 40 km von Dortmund entfernt (siehe Karte). Die Gewässer-strecken der Ruhr und der Möhne befinden sich um Neheim herum auf dem Gebiet des Hochsauerlandkreises, aber auch teilweise auf dem Gebiet des Kreises Soest.

Die Mitglieder unseres Vereins gehen fast ausschließlich mit der Fliege angeln, daher ist am Möhnefluss ausschließlich das Fliegenfischen gestattet. Auch unser Gewässerabschnitt der Ruhr ist etwa zur Hälfte reine Fliegenstrecke.

Mehr Informationen zum Verein, unseren Gewässern oder z.B. den Mitgliedern, finden Sie unter den verschiedenen Rubriken dieser Homepage.

2020
Gründung
0
Mitglieder
0
Gewässer

Als Interessent für eine Mitgliedschaft hatte ich einen super netten Kontakt mit Michael.
Er hat mir mit viel Geduld, toll strukturiert und umfassend an vielen Angelplätzen die Vereinsgewässer vorgestellt und schmackhaft gemacht.
Sehr freundlich und verständnisvoll hat er die Vielfalt meiner Fragen beantwortet und mir sogar ein paar persönliche „Geheimnisse“ der Angelgewässer verraten.
Lieber Michael, das war eine tolle Präsentation deines Vereins und seiner Angelgewässer, herzlichen Dank dafür!
Dieter C.

Dieter Claassen

Menü schließen