Jahreshauptversammlung 2015 – Bericht

Liebe Mitglieder des SFV Gut Wasserwaid Neheim e.V.,
sehr geehrte Besucher,

Zur Jahreshauptversammlung des Sportfischereivereins Gut-Wasserwaid trafen sich jüngst zahlreiche der 165 Mitglieder in Neheim. Das der 1926 gegründete Verein auf eine lange Tradition zurückschaut, wurde bei der Ehrung der Jubilare deutlich. Auf insgesamt 415 Jahre Vereinszugehörigkeit kommen die neun geehrten Jubilare.
[…]
Auch für die Jüngsten im Verein gab es Auszeichnungen. Vereinsjahresjugendfliegenfischereimeister wurde Laurenz Wanny, den zweiten Platz belegte Frederik Gorlt und der dritte Platz ging an Dominik Gerths. In seinem Jahresbericht blickte Patrick Stephan auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück. So konnte zum Beispiel der Pachtvertrag der Vereinsstrecke am Möhnefluss verlängert werden. Es wurden acht neue Fischereiaufseher ernannt und entsprechend geschult. An den Pachtstrecken konnten diese auch schon Schwarzangler stellen und das Angeln ohne Erlaubnis entsprechend zur Anzeige bringen.
[…]
Auch im laufenden Jahr wird es wieder vielfältige Aktivitäten geben. So ist unter anderem wieder ein Sommerfest in Planung und auch die alljährliche Gewässerreinigung wird im März durchgeführt. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren, die Spaß am Angeln an Möhne und Ruhr haben, sind eingeladen, die Jugendgruppe beim Angeln kennen zu lernen.